Tests 17.03.2017, 11:42 Uhr

Preisalarm: Melectronics räumt das iPad-Lager

iPads zum Schleuderpreis: Eine Top-Aktion gibt es bei Melectronics beim iPad Air 2 mit LTE für unschlagbare 499 Franken! Allerdings wird Apple bald neue iPads vorstellen.
Bei Melectronics läuft zur Zeit eine iPad-Promo, bei der es diverse Apfel-Tafeln zu auffälligen Aktionspreisen gibt. Ein Kurzcheck zeigt: Zwar gibt es mittlerweile viele der iPads (allen voran die iPad-mini-Modelle) auch bei den anderen Händlern sehr günstig, wohingegen Melectronics immer noch mit 40-50 Franken Preisunterschied toppen kann. Besonders hervor stechen die iPad-Air-2-Aktionen, darunter sogar ein 128-GB-Modell inklusive SIM-Slot für nur Fr. 499.–. Für diese Version würde man bei aktuellen Strassenpreisen von über 600 Franken noch immer tief in die Tasche greifen. Die WiFi-only-Version derselben Speicherbestückung ist dagegen bei der Konkurrenz wieder bloss ca. 50 Franken teurer.
Aber lohnt sich das Angebot auch jetzt noch? Gleich vorweg: Das iPad Air 2 hat mittlerweile schon fast zweieinhalb Jahre auf dem Buckel.
Das iPad Air 2

Ausstattung:

  • Apple A8X-CPU mit M8-Co-Prozessor
  • Bildschirmgrösse: 9,7-Zoll-Display
  • Auflösung: 2048 × 1536 Pixel (264 ppi)
  • Extras: Touch ID, SIM-Slot
  • 128-GB-Version

Was bringt ein SIM-Slot bei einem Tablet?

Ob man unbedingt einen SIM-Slot bei einem iPad braucht, darüber scheiden sich die Geister: Es hängt sehr vom persönlichen Einsatzbereich ab. Hat man das Tablet vor allem nur zuhause im Einsatz und selten unterwegs, erfüllt sicher auch die WiFi-only-Version ihren Zweck. Mit einem Smartphone und einem Datenabo kann man notfalls auch unterwegs im Zug einen Hotspot eröffnen. Eine andere Sache ist es, wenn man sehr viel reist, sich länger irgendwo im Ausland aufhält, geschäftlich viel unterwegs ist und man auf eine zweite SIM-Karte ausweichen will. Denn was nützt ein iPad auf Reisen, wenn dem Smartphone schon längst der Akku ausgegangen ist oder das Datenvolumen zu teuer wird?
Lesen Sie auf der nächsten Seite: PCtipp-Meinung zum iPad Air 2

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.