News 28.09.2012, 08:37 Uhr

Lumia 920 exklusiv bei Swisscom

Das neue Nokia-Flaggschiff Lumia 920 wird vorerst exklusiv bei Swisscom erhältlich sein. Es soll im November erscheinen und kostet fast 800 Franken.
Nokia wird das neue Windows-Phone-Flaggschiff Lumia 920 in der Schweiz zu Beginn exklusiv über Swisscom vertreiben, wie 20 Minuten meldete. Die Gerüchte über Exklusivverträge mit Mobilfunkprovidern, die bereits im Juli die Runde machten, waren also begründet. Der Grund für die Partnerschaft liegt offenbar in der LTE-Pionierleistung von Swisscom. Denn das Lumia 920 wird als eines der ersten Geräte hierzulande mit dem neuen Mobilfunkstandard (4G) auf den Markt kommen und Swisscom wird ab Ende Jahr als erster Schweizer Anbieter LTE-Abdeckung in zwölf Schweizer Städten bieten.
Lumia 920 kommt im November für 800 Franken
Noch immer unklar ist hingegen, wann genau das Lumia 920 und sein kleiner Bruder, das Lumia 820, in der Schweiz erhältlich sind. Bekannt ist mittlerweile, dass das Lumia 920 in Deutschland Mitte November erscheint. Laut 20 Minuten wird zumindest das Lumia 920 ebenfalls noch im November in die Schweiz kommen. Konkreter hat sich Nokia zum empfohlenen Verkaufspreis des neuen Top-Smartphones mit Windows Phone 8 geäussert. Er beträgt ohne Vertrag stolze 798 Franken.
Zu einem späteren Zeitpunkt sollen die neuen Lumia-Phones auch bei den anderen Mobilfunkanbietern (Sunrise, Orange) erhältlich sein.
Das neue Top-Modell Lumia 920 verfügt über einen 4,5-Zoll-Bildschirm mit HD-Auflösung sowie eine 8,7-Megapixel-Kamera mit PureView-Technik. Das Lumia 820 mit seinem 4,3-Zoll-Display wird kleiner ausfallen und über eine konventionelle 8-Megapixel-Kamera verfügen. Beide Smartphones werden nebst dem neuen Windows Phone 8 auch eine vollwertige Office-Suite von Microsoft vorinstalliert haben.



Kommentare
Avatar
cedricsuetterlin
28.09.2012
das iPhone 5 kostet aber glaub auch 899.- OVP Das S3 ist bei Toppreise mit 749.- eingestiegen. Für mein altes Nokia N85 habe ich damals mit Prepaid auch über 700.- liegen lassen. Wenn mal verfügbar, wird auch das Lumia 920 schnell mal für ca. 600.- verfügbar sein.

Avatar
Rungard
28.09.2012
Das IPhone 5 hat aber einen kleinen aber nicht unscheinbaren Vorteil : Es wird so oder so gekauft. Das Lumia 920 hingegen kommt mit einem nicht sehr weit verbreiteten, ungewohnt neuem Betriebssystem. Es ist sehr schwer und recht klobig. Keine Übernahme von Android oder iOS Daten und Einstellungen möglich usw. Da muss man doch fast gezwungenermassen auf der Preisschiene fahren um genügend Geräte zu verkaufen, nicht ? Und nicht schon wieder probieren mit einem High-End Preis bei den Smartphones einzusteigen...

Avatar
dnobel
28.09.2012
Tool für Datenübernahme wurde entwickelt ... Keine Übernahme von Android oder iOS Daten und Einstellungen möglich usw. ... Bezüglich der Datenübernahme von Android und dem Apfel-OS wurde ein Tool entwickelt: http://conversations.nokia.com/2012/08/31/with-welcome-home-moving-to-lumia-has-never-been-easier/?cid=ms_converse-fw-scl-na-moving_0x0-na-facebook-g0-en-1todtmt31f22b Bezüglich deinem "Es wird so oder so gekauft." bezogen auf das Apfel-Smartphone ist dies sicher teilweise so. Wobei ihre Gewinnmarge aufs Gerät extrem hoch oder sogar überriesen ist!! Auch machen sie sich auch den Lock-In-Effekt (Kosten zu einem anderen Anbieter zu wechseln) übertrieben stark, meiner Meinung nach masslos übertrieben, zu Nutze.

Avatar
Rungard
28.09.2012
wurde ein Tool entwickelt oh cool, wusste ich nicht, danke, wieder was gelernt :) (Hoffe aber auch, dass ein Hinweis zu diesem Tool jedem Lumia Gerät beiliegt.. Komischerweise steht nichts von Symbian -.-) Wobei ihre Gewinnmarge aufs Gerät extrem hoch oder sogar überriesen ist!! Da gebe ich dir recht, ja die Preise sind wirklich überrissen hoch, aber wie gesagt, es verkauft sich halt einfach :( Und mit jedem neuen IPhone wird es für die anderen Hersteller schwerer, die Kunden für ihre Telefone zurückzugewinnen... Ausserdem finanzieren die Kunden mit dem Kauf eines IPhones unglaublich die Apple Forschungs und Anwalts-Abteilung :(

Avatar
dnobel
29.09.2012
oh cool, wusste ich nicht, danke, wieder was gelernt :) (Hoffe aber auch, dass ein Hinweis zu diesem Tool jedem Lumia Gerät beiliegt.. Komischerweise steht nichts von Symbian -.-) Da gebe ich dir recht, ja die Preise sind wirklich überrissen hoch, aber wie gesagt, es verkauft sich halt einfach :( Und mit jedem neuen IPhone wird es für die anderen Hersteller schwerer, die Kunden für ihre Telefone zurückzugewinnen... Ausserdem finanzieren die Kunden mit dem Kauf eines IPhones unglaublich die Apple Forschungs und Anwalts-Abteilung :( Bitte und keine Ursache, leider ist sehr wenig Leuten dieses Tool bekannt :-S. Da muss ich dir leider recht geben, vor allem was das zurückgewinnen der Kunden und die Rechts-Abteilung angeht! :-( Jedoch haben Kollegen/innen von mir schon vom Apfel-OS zu Android oder Windows Phone gewechselt und es sind alle sehr zufrieden. Man muss viel weniger bezahlen und habe vor allem viel mehr Freiheiten! :-D

Avatar
atom
30.09.2012
Technisch ist es zwar auf der Höhe der Zeit, aber es ist definitiv zu "fett" und zu schwer (185g)... Mir wäre es auch ein zu schwerer Brocken, fast so schwer wie 2 Tafel Schokolade. Auch darf man nicht bei den Kosten vergessen, dass die kabellose Ladestation separat gekauft werden muss. Ausserdem sagt mir WP einfach nicht zu. Ich bin mit iOS zufrieden. Klar, wäre es manchmal Klasse, wenn ich dieses oder jenes OS-Plugin (Swiftkey, Bluetooth-Filetransfer od. ähnliches wie bei Android) installieren könnte (ausser Widgets, die vermisse ich nicht). Aber ich schätze die Übersichtlichkeit, Stabiltät des OS, das erstklassige Contentframework, die Synchronisation von iCloud mit iTunes Match, die zuverlässige Exchangeanbindung und ich habe viel Geld für Apps ausgegeben. Klar bietet Android auch viele Vorteile und es gäbe viele kostenlose (zwar oft werbefinanzierte) Apps, dass der Umstieg gar nicht mal so teuer wäre.

Avatar
Lunerio
30.09.2012
dass die kabellose Ladestation separat gekauft werden muss. Und sonst reklamiert man immer, wenn in jede Box eine Ladestation enthalten ist...

Avatar
cedricsuetterlin
30.09.2012
Beim S3 ist die Wireless Ladestation auch nicht dabei. Und Apple legt dem iPhone 5 wohl auch kaum mehrere Adapter bei, damit man die "alten" Lautsprecherboxen noch verwenden könnte...