News 19.01.1999, 23:00 Uhr

Studie: Frauen mögen Technik

Amerikanische Frauen haben keine Berührungsängste mit Computern und anderen technischen Geräten.
Einer von Hewlett-Packard und einer Frauenzeitschrift in Auftrag gegebenen Studie zufolge können sich Frauen sogar mehr für neue Technologien im Büro begeistern als männliche Anwender. So beschweren sich weniger Frauen darüber, dass PCs, Faxgeräte und Anrufbeantworter das Arbeiten eher erschweren als erleichtern. Etwa die Hälfte der befragten Frauen haben ein besonderes Interesse daran, ihren Nachwuchs schon im Kleinkindalter mit der Technik vertraut zu machen. Unter den männlichen Befragten teilte nur ein Drittel diese Meinung. Auch unter den Internet-Anwendern wächst der Frauenanteil rapide. Mittlerweile machen Frauen rund 40 Prozent der amerikanischen Online-Gemeinde aus - vor vier Jahren waren es gerade mal 3 Prozent.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.