News 24.08.2006, 08:45 Uhr

MP3-Player: Dell gibt auf

Computerhändler Dell kapituliert vor der Übermacht Apples und verkauft keine eigenen Musik-Player mehr.
Dell [1] hat den Verkauf seines MP3-Players DJ Ditty gestoppt. Gleichzeitig will das Unternehmen die Entwicklung eigener Abspielgeräte einstellen. Das teilte der Computerhändler diese Woche mit. Dell kündigte den DJ Ditty im letzten September an und wollte mit ihm gegen Apples iPod Shuffle antreten. Das Gerät wurde jedoch als wenig benutzerfreundlich kritisiert und verkaufte sich schlecht. Künftig möchte sich die Firma im Endkundenbereich stärker auf PCs, TVs und Drucker konzentrieren. "Wir wollen unsere Produktpalette für Endkunden straffen und glauben, dass wir dies mit PCs, TVs und Druckern tun können", so Dell-Sprecher Venancio Figueroa. Trotzdem wird Dell auch weiterhin MP3-Player von Firmen wie SanDisk, Samsung, Creative und iRiver vertreiben.
Für die Schweiz ist die jüngste Entscheidung von Dell ohne Auswirkungen. Bislang hat der Konzern hierzulande weder seine eigenen noch fremde MP3-Player angeboten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.