News 21.08.2012, 11:25 Uhr

Windows 8 für 18 Franken: Registrierung läuft

Ab sofort können Käufer eines Windows-7-PCs sich für das 18-Franken-Upgrade auf Windows 8 Pro registrieren.
Schon seit Längerem ist bekannt: Wer sich zwischen dem 2. Juni 2012 und 31. Januar 2013 einen Windows-7-PC kauft, darf für 18 Franken auf Windows 8 upgraden. Die Aktion soll das Hinauszögern von PC-Käufen verhindern, nur weil der Käufer auf Windows 8 warten will. Microsoft hat nun die Bestellseite freigeschaltet, mit der Sie das Angebot wahrnehmen können. Unter windowsupgradeoffer.com/de-CH können Sie sich ab jetzt registrieren. Das Angebot gilt nur für Privatpersonen, die sich im genannten Zeitraum einen neuen Windows-7-PC gekauft haben. Nach der Registrierung erhalten Sie zur Freischaltung eine E-Mail von Microsoft – es ist also wichtig, dass Sie eine gültige Mailadresse angeben.
Eine Besonderheit des Angebots im Vergleich zu den letzten Upgrade-Aktionen: Sie sind fast unabhängig von der erworbenen Windows-7-Version für ein Upgrade auf Windows 8 Pro berechtigt. Also auch mit Windows 7 Home Basic erhalten Sie gegen 18 Franken Windows 8 Pro. Windows 7 Starter listet Microsoft aber nicht als Upgrade-berechtigt. Pro Person ist die Aktion auf maximal fünf Upgrades beschränkt. Wer das Angebot nutzen will, hat bis zum 28. Februar 2013 Zeit dafür.
Registrierte User erhalten ab dem 26. Oktober – das ist der Erstverkaufstag von Windows 8 – eine E-Mail mit Aktionscode. Die Mail soll auch eine Anleitung zum Kauf und Download des Betriebssystems enthalten. Der Aktionscode schalte dabei den Rabatt frei, sodass Sie statt des regulären Upgrade-Preises von 40 US-Dollar eben nur 18 Franken zahlen. Wer sich eine fertige Installations-CD zuschicken lassen will, muss dafür extra zahlen.



Kommentare
Avatar
schmidicom
13.11.2012
Wenn es nur an der Postleitzahl scheitert setz einfach mal eine Null vorne dran. Ich hatte das mal in einem Onlineshop der ums verecken eine 5 stellige Postleitzahl wollte.