News 10.11.1999, 23:00 Uhr

Immer mehr schicke PCs

Design ist in, ISA-Slot und Windows out bei neuen PCs.
IBM will Anfang nächsten Jahres neue, schicke PCs auf den Markt bringen, die alten Ballast abwerfen. Sie sollen den Zugang zu Intra- und Internet erleichtern, aber weder ISA-Slots noch serielle und parallele Schnittstellen besitzen. Dadurch benötigen die Modelle der EON (Edge Of the Network)-Serie extrem wenig Platz auf dem Schreibtisch. Firmennahen Quellen zufolge ist bei einigen Modellen noch nicht einmal Windows installiert - die Kunden können dann selber entscheiden, welches Betriebssystem sie verwenden.
Auch andere Hersteller setzen auf neues Design. So soll Hewlett-Packards e-PC ein schönes und platzsparendes, aber komplett geschlossenes Gehäuse besitzen. Dells Webs, ein modular aufgebauter Rechner, und der All-In-One-PC Astro von Gateway, gehen ebenfalls in diese Richtung. Compaq hat ihren iPaq vorgestellt. Der elegante Designer-Rechner ist aber vorläufig nur Geschäftskunden vorbehalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.