News 24.04.2009, 10:05 Uhr

PostFinance: E-Banking per Handy

Die Kunden von PostFinance haben ab sofort und jederzeit via Handy Kontrolle über ihre Bankbewegungen. Auch Überweisungen sind möglich.
PostFiance führt Handy-Banking ein.
Experten sagen es schon länger voraus: Der Computer wird vom Mobilfunktelefon abgelöst. Dass das tatsächlich so sein könnte, bestätigt nun auch PostFinance indirekt mit seinem aktuellen Angebot. Ein neuer Dienst erlaubt es, den Kontostand und die letzten Kontobewegungen via Handy abzufragen. Auch das Überweisen von Geldbeträgen von Postkonto zu Postkonto per Mobilfunkgerät ist kein Problem. Aus Sicherheitsgründen besteht jedoch eine Limite von 100 Franken pro Tag. Zudem kann die PostFinance jederzeit die Absender- und Empfängerdaten erheben – auch das soll gegen Missbrauch schützen.
Für Überweisungen und das Kontrollieren des Kontos via Handy fallen neben den SMS-Gebühren keine weiteren Kosten an. Wer den neuen Dienst in Anspruch nehmen möchte, muss sich dazu registrieren lassen.
Hier erfahren Sie mehr zum Thema Handy-Banking der PostFinance.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.