News 12.12.2006, 09:30 Uhr

Massiver Angriff auf Surferschützer

Erneut sind die beiden Konsumentenschutzportale Dialerschutz.de und Computerbetrug.de Opfer von einem Internetangriff geworden.
Der Angriff ereignete sich am Mittwoch letzter Woche und dauerte bis Donnerstagabend an. Dabei wurden die beiden Portale Dialerschutz.de [1] und Computerbetrug.de [2] mit Datenpaketen überflutet und so in die Knie gezwungen (so genannte DDoS-Attacke). Laut Betreibern war der Angriff in seiner Grössenordnung "äusserst ungewöhnlich". Der oder die Angreifer hätten ein sehr grosses Netz von infizierten Rechnern für die Datenschwemme benützt. Mittlerweile sind die beiden Konsumentenschutzseiten wieder normal erreichbar.
Sowohl Dialerschutz.de als auch Computerbetrug.de waren in den vergangenen Jahren mehrfach zum Ziel von DDoS-Attacken geworden. Der aktuelle Angriff sei in seiner Massivität jedoch der bislang Schwerste gewesen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.