News 06.03.2012, 09:08 Uhr

iPad HD statt iPad 3?

Gibts eine ähnliche Überraschung wie bei der Vorstellung des iPhone 4S? Das nächste iPad, das morgen in San Francisco von Apple vorgestellt wird, soll nicht iPad 3, sondern «iPad HD» heissen.
Das will das US-Computer-Portal Cnet erfahren haben. Die Reporter stützen sich dabei auf einen Entwickler, der schon früher verlässliche Informationen geliefert habe. Demnach breche Apple mit dem Nummerierungsschema und betone ein spezielles Feature des künftigen iPad, nämlich den hochauflösenden Bildschirm.
Zudem würde die Aussage des Programmierers mit anderen Sichtungen der «iPad HD»-Bezeichnung übereinstimmen. So hatte Gizmodo letzte Woche bereits berichtet, der Hersteller von iPad-Hüllen Griffin habe den Namen auf seiner Seite verwendet. Schliesslich tauchten Berichte auf, die Anwendung Tapatalk verwende «iPad HD» in seiner Liste der unterstützten Geräte.
Wie dem auch sei, spätestens morgen wird man in der Apple-Welt diesbezüglich schlauer sein. Dann wird nämlich der Schleier über dem jüngsten Gerät der Firma gelüftet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.