News 05.12.2011, 09:19 Uhr

Orange: Sieben Interessenten

Die Angebotsfrist für die Übernahme des Telekomanbieters Orange läuft Mitte Dezember ab. Sieben Interessenten sind noch im Rennen.
Orange-Chef Tom Sieber kündigte es vor Wochenfrist an: Der Verkauf seines Unternehmens rückt näher und soll noch vor Jahresende abgeschlossen sein. Im Rennen sind laut der Sonntagszeitung noch sieben Unternehmen. Dazu gehört unter anderem Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom bzw. deren Mutterhaus Liberty Global. Zu den weiteren Interessenten zählen laut der SZ der französische Unternehmer Xavier Niel, der bereits zwei Telekom-Anbieter in Frankreich und Italien besitzt sowie der Ägypter Naguib Sawiris – Investor beim Telko Orascom. Ausserdem sollen Apax Partners, Providence Equity Partners, die Deutsche Telekom und Sunrise-Besitzerin CVC Kaufgelüste hegen.
Der entscheidene Tag soll laut der Sonntagszeitung der 12. Dezember sein. Dann verstreiche die Frist zur Abgabe der Kaufangebote. Der Kaufpreis soll bei 1,5 Milliarden Euro liegen.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.