Tipps & Tricks 15.03.2010, 10:10 Uhr

Outlook: Spaltenbreite etc. für alle übernehmen

Problem: Ich platziere in Outlook den Lesebereich unten und sehe diverse Spalten, nach denen ich die Mails sortieren, Spaltenbreiten ändern, weitere hinzufügen kann etc. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Ansicht an einem einzigen Ort (z. B. Posteingang) anzupassen, und diese dann für alle anderen Orte zu übernehmen?
Lösung: Laut Anbieter sei der SmartTools Ansichten-Manager v2.00 für Outlook das richtige Tool für diese Aufgabe.
Zitat aus der Herstellerwebseite: «Mit dem SmartTools Ansichten-Manager können Sie Ansichten mit wenig Aufwand für beliebig viele ausgewählte Ordner übernehmen».
Das Add-On gibts gratis für Outlook 2002 (XP), 2003 und 2007; der Download erfordert aber eine kostenlose Registrierung beim Anbieter.
Achtung: Wir haben dieses Add-On nicht selbst getestet. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.