News 24.10.2002, 09:45 Uhr

Das bessere Lindows

Mit Xandros Desktop, einem neuen Betriebssystem, erhält der Anwender angeblich das Beste aus der Windows- und Linux-Welt.
Die neue Software stammt aus dem Hause Xandros [1]. Sie ist der Nachfolger des früheren Corel Linux. Xandros Desktop soll gemäss Hersteller die Leistung und Zuverlässigkeit von Linux bieten, aber dennoch äusserst einfach zu installieren und betreiben sein. In nur fünf Schritten könne das System eingerichtet werden, verspricht die Website des Unternehmens. Einmalig sei auch die Kompatibilität zu Windows. Der Zugriff auf Windows-Partitionen und die Einbindung in Windows-Netzwerke soll problemlos funktionieren. Dank einem mitgelieferten Plug-In sei sogar der Betrieb verschiedener Windows-Applikationen möglich. Der Preis für die Software beträgt 99 US-Dollar. Für Lieferungen nach Europa wird eine Versandkostenpauschale von 39,95 US-Dollar erhoben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.