News 15.10.2007, 07:49 Uhr

Unfreiwilliger Neustart nach Windows-Updates

Der letzte Patch-Tag führte auf einigen Rechnern zu einem nicht vorgesehenen Neustart. Laut Microsoft ist nicht das Automatische Update schuld, sondern möglicherweise Microsoft Office oder OneCare.
Wie Anwender berichten, wurde ihr PC nach dem letzten Patch-Tag automatisch neu gestartet, obwohl sie Windows so konfiguriert hatten, dass dies nicht passieren sollte. Betroffen waren Anwender, die beim Windows-Update in den Systemsteuerungen eingestellt hatten, dass Windows die Updates zwar herunterladen, aber nicht von selbst installieren soll. Genau das geschah dann aber trotzdem, was besonders ärgerlich ist bei Rechnern, die als Server dienen.
Erst kürzlich sorgte Microsoft für Aufruhr, weil Updates auch gegen den Wunsch der Benutzer installiert wurden. Nachdem Microsoft-Spezialisten im jetzigen Fall einige Protokolle untersucht hatten, kamen sie zum Schluss, dass nicht das Automatische Update schuld ist. Wo das Problem genau liegt, wird immer noch untersucht. Die Hauptverdächtigen sind offenbar Microsoft Office und Microsoft OneCare.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.