News 28.08.2017, 11:09 Uhr

Gamescom 2017: Das waren die besten Spiele

Assassin's Creed: Origins, Super Mario Odyssey oder doch Star Wars: Battlefront – Was waren die Highlights der Gamescom 2017?
Die Gamescom 2017 ist Geschichte! 350'000 begeisterte Videospielfans füllten die Kölner Messehallen und sorgten für einen neuen Besucherrekord. Die Gamescom ist die weltgrösste Spielemesse und gewinnt Jahr für Jahr an Bedeutung dazu. Wer Games liebt, der muss wenigstens ein Mal in seinem Leben nach Köln reisen. Der Termin für die nächste Veranstaltung steht bereits fest: Die Gamescom 2018 findet vom 22. bis zum 25. August 2018 statt. Was Sie dort erwartet, das steht natürlich noch in den Sternen. Aber die Top-Games der diesjährigen Gamescom beweisen, dass sich ein Trip nach Köln definitiv lohnt.

Super Mario Odyssey

System: Nintendo Switch
Erscheint: 27. Oktober 2017
Super Mario Odyssey ist der grosse Gewinner der diesjährigen Gamescom. Nintendos sympathischer Klempner heimste gleich fünf Gamescom-Awards ein, einen davon für das beste Spiel der Messe. Die Anspielrunde zeigte: Absolut zurecht! Super Mario Odyssey ist ein gewaltiger Schritt für die Serie und strotzt vor frischen Ideen, aber auch vor Nostalgie. Mit Marios neuem Mützenkumpel Cappy schlüpfen Sie in Gegner hin. Das bringt mehr Abwechslung ins Spiel und lockert das Jump'n'Run spürbar auf.
Video: Super Mario Odyssey auf der Gamescom

Anno 1800

System: PC
Erscheint: Winter 2018
Es war die Überraschung der Gamescom 2017: Blue Byte kündigte mit Anno 1800 die Fortsetzung der langjährigen Aufbauserie an. Der leider erst 2018 erscheinende Nachfolger spielt im Zeitalter der industriellen Revolution und der Kolonialisierung. Das bislang präsentierte Gameplay-Material sieht fantastisch aus und zeigt Neuerungen wie Revolten in den Städten und Computer-Rivalen. Anno 1800 bietet eine umfangreiche Kampagne und einen Multiplayer-Modus, in dem Sie gegen- und miteinander spielen können.
Video: Erstes Gameplay-Material zu Anno 1800

Assassin's Creed: Origins

System: PC, PlayStation 4, Xbox One
Erscheint: 27. Oktober 2017
Ägypten ruft und die Assassinen folgen. In Assassin's Creed: Origins kontrollieren Sie Bayek, den Beschützer Ägyptens. In der Gamescom-Anspielrunde bewies Ubisofts Action-Abenteuer seine Qualitäten: Das Kampfsystem ist nun anspruchsvoller, die Spielwelt strotzt vor Details und das ungewöhnliche Setting passt ausgezeichnet zur Serie. Dazu bauen die Entwickler ein deutlich komplexeres Charakter- und Upgrade-System ein.
Video: Frische Eindrücke zu Assassin's Creed: Origins
Nächste Seite: Gamescom 2017 – das waren die besten Spiele



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.