News 01.12.2008, 09:34 Uhr

Vista SP2 im April 2009

Microsoft will das zweite Service-Paket (SP2) seines Betriebssystems Windows Vista im April 2009 veröffentlichen.
Dies berichtet eine Webseite, die auch in der Vergangenheit mit ihren Prognosen richtig lag. Laut TechARP.com wird Microsoft demnach einen ersten Release Candidate (RC1) - also eine letzte Testversion - des SP2 für Windows Vista im Februar 2009 veröffentlichen. Das Service-Paket soll sodann im April 2009 fertig sein und kurz danach als Download via Windows Update zur Verfügung stehen.
Nach Angaben von Microsoft wird SP2 für Vista Folgendes beinhalten: Windows Search 4, Unterstützung von Bluetooth 2.1, schnellere Aufwachfunktion und Unterstützung von Blue-ray. Einige der Funktionen, so die überarbeitete Suchfunktion, stehen bereits über separate Downloads zur Verfügung.



Kommentare
Avatar
pagefault
01.12.2008
Es gibt sogar schon einen (leeren) Knowledge Base Eintrag dafür: http://support.microsoft.com/kb/948465/

Avatar
PCtipp-Leser
01.12.2008
und Unterstützung von Blue-ray. Blue - ray? ich dachte bis jetz immer das heisst Blu-ray? Doch auch hier wie sonst auch hilft Wiki mit erklährungen.... Zitat: Der Name Blu-ray ist englischen Ursprungs. Blue ray bedeutet wörtlich soviel wie „Blauer Lichtstrahl“, was sich auf den verwendeten violetten Laser (405 nm) bezieht. Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise blue ray disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu begünstigen.

Avatar
Lunerio
02.12.2008
Es gibt solche die schreiben Blu-Ray oder Blue-Ray. Man versteht eigentlich was man meint und Blue-Ray ist nicht unbedingt ganz falsch. Sagt ja der Satz selbst: Blue ray bedeutet wörtlich soviel wie „Blauer Lichtstrahl“, was sich auf den verwendeten violetten Laser (405 nm) bezieht Ist also nicht ganz falsch.