News 22.02.2019, 11:58 Uhr

Das sind die besten E-Mail-Apps fürs iPhone

Die Ansprüche an eine E-Mail-App sind bisweilen recht unterschiedlich. PCtipp stellt neben der hauseigenen Lösung von Apple zehn weitere E-Mail-Anwendungen vor, die mit zahlreichen Zusatzfunktionen aufwarten.
Egal, ob iOS oder Android: Jedes mobile Betriebssystem kommt mit dem jeweils vorinstallierten E-Mail-Programm daher. Beim iPhone und iPad heisst diese Anwendung schlicht «Mail». Nicht immer sind diese Lösungen jedoch mit besonders üppigen Features ausgestattet. Sie sind für jedermann konzipiert, um damit Mails zu verfassen, zu versenden und zu empfangen. Wer von seiner mobilen E-Mail-Lösung jedoch mehr verlangt, sollte sich im App Store nach Alternativen umschauen.
Ein oft gesuchtes und selten gefundenes Feature ist die Rückholfunktion. Darüber verfügt etwa Newton Mail. Wird eine Mail an einen falschen Empfänger versendet oder der Text beinhaltet einen Patzer, kann der Versand widerrufen werden. Ebenfalls sehr praktisch in Newton Mail ist die Lesebestätigung. Anders als bei manch anderer E-Mail-Software muss diese jedoch nicht extra vom Empfänger angeklickt werden. Wie auch zum Beispiel in WhatsApp sind direkt in der Nachricht farbig markierte Häkchen zu sehen. Diese zeigen an, ob der Empfänger den Text gelesen hat oder noch nicht.

E-Mails im Messenger-Format

Ein Trend unter den Apple-E-Mail-Apps ist es derzeit, Nachrichten im Messenger-Format darzustellen. MailTime Email Messenger zum Beispiel ist eine dieser Lösungen. Eingehende Nachrichten werden in ein übersichtliches Chat-Design transferiert. «Überflüssige Metadaten», wie es der Anbieter nennt, werden dafür entfernt. Ausserdem warnt der Dienst den Anwender, wenn eine verfasste Nachricht 140 Zeichen überschreitet. Allerdings kann der Text auch dann versendet werden, wenn er länger ist. Nachrichten können allerdings nicht nur ausschliesslich unter MailTime-Anwendern ausgetauscht werden. E-Mails können auch an Empfänger mit einem anderen E-Mail-Konto gehen. Allerdings dürften diese dann nicht mehr im Messenger-Design angezeigt werden.
Diese und zahlreiche andere E-Mail-Apps finden Sie in unserer Bildergalerie.

Bildergalerie
Timyo Email: Die Lösung sortiert die Nachrichten im Posteingang selbstständig nach Priorität. Ausserdem bietet das Tool mit «Actions» ein spezielles Fenster, mit dem der Nutzer anstehende Termine oder auch bereits verstrichene Deadlines im Blick behalten kann. Quelle: Timyo Holdings Inc./iTunes




Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
22.02.2019
Hallo Coquin In welchem Browser geht sie nicht? Und welche Add-ons sind dort installiert? Ist eventuell irgend ein Script bei dir blockiert? Oder hast du die Blätterpfeile (unterhalb des Bildlegendentextes) übersehen? Hier (Firefox/Win7) tuts. Herzliche Grüse Gaby

Avatar
boober99
22.02.2019
Browser Bildergalerie geht bei mir auf MS Edge. Firefox und Chrome zeigen nur das Bild 1 an!

Avatar
Charlito
22.02.2019
Bei mir funktioniert auch nicht, Wahrscheinlich von Antivirus blockiert Mit Umweg/Seitenpfad schon… https://www.pctipp.ch/news/apps/ Gruss, Charlito

Avatar
Gaby Salvisberg
25.02.2019
In Firefox und Chrome unter Windows 7 und Windows 10 funktioniert die Galerie bei mir ganz normal (einmal Avira aktiv, einmal ein Norton). Frage an jene, welche die Bildstrecke nicht anschauen können: Welche Add-ons sind installiert? Und welcher Virenscanner? Ich muss immer noch vermuten, dass etwas hier etwas übereifrig die Scripts blockiert. Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
Charlito
25.02.2019
...etwas übereifrig die Scripts blockiert. Ich denke, PCtipp verliert den Überblick, Kaspersky Protection hat, vom ein paar Tage blockiert, heute nicht mehr, d.h. deinen Kollegen haben Etwas geändert. Gruss, Charles