News 23.03.2009, 09:26 Uhr

Kein Firefox 3.1

Mozilla wird das nächste Firefox-Release mit der Versionsnummer 3.5 statt der bisher avisierten 3.1 herausbringen.
Die nächste Firefox-Version entsteht derzeit unter dem Codenamen «Shiretoko» und liegt aktuell (noch) als 3.1b3 vor. Nun wurde beschlossen, die Versionsnummer aufgrund der teils erheblichen Änderungen und Neuerungen auf 3.5 hochzusetzen.
Die nächste Shiretoko-Beta erscheint damit als 3.5b4; die Folgeversion «Minefield» wird entsprechend zu 3.6. Die Versionierung der Gecko-Engine bleibt mit 1.9.1/2 derweil aber unverändert.
Für Endanwender verzögert sich die nächste Firefox-Version damit weiter. Die 3.5b4 ist aktuell für den 14. April geplant. Danach dürften mindestens noch ein paar Release Candidates folgen. Firefox 3.5 ist damit kaum vor Juni zu erwarten.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.