Oft gelesen und geteilt 07.08.2012, 09:31 Uhr

Special: Die 20 nützlichsten Apps (1/2)

Wir präsentieren Ihnen die nützlichsten Apps aus den Bereichen Spiele, Klassiker, Freizeit und Büro für iPhones, Android- und Nokia-Geräte.
Apple hat es mit dem iPhone vorgemacht, die anderen haben nachgezogen: Entscheidend ist bei einem Handy nicht mehr allein die Hardware, sondern die erhältlichen Anwendungen. Über Software-Plattformen lassen sich zahlreiche Zusatzprogramme auf das Gerät herunterladen, die einen grossen Mehrwert bringen. So wird Ihr Handy zum SBB-Ticketautomaten, zum Navigationssystem oder zur Spielkonsole.
PCtipp stellt Ihnen die besten Applikationen (kurz Apps) für iPhones, Nokia-Handys und für Smartphones mit Googles Android-System vor. Tipps zur Installation der Apps sowie genauere Infos zu den App-Shops der einzelnen Hersteller finden Sie hier natürlich auch.
Im ersten Teil unserer Serie präsentieren wir Ihnen je fünf Apps aus den Bereichen Klassiker und Spiele und erklären, wie Sie zu den Apps kommen. Im zweiten Teil (morgen, 23. März) gibts zehn weitere Apps für Freizeit und Büro.
Auf der nächsten Seite: die Klassiker

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
CyberFreak
22.03.2011
Von wegen Angrybirs sei gratis die voll version fürs c 7 kostet 3.50 !!!! besser recherchieren

Avatar
General Kaboom
23.03.2011
Hier gehts nicht ums I-Phone...auf Android ist Angry Birds gratis du "Typ". Aber sonst muss ich paulchen recht eben...5 oder 6 apps sind doch nur spiele und somit nicht ganz so nützlich wie es scheinen mag...im Übrigen ist "Alchemy" nicht wirklich zu empfehlen, da es die Wirklichkeit verdreht (seit wann kann man aus Stein und Stein Sand machen? und Sand und Sand ergibt auch nicht Wüste...sowie Alkohol und Feuer keineswegs ein Molotowcocktail ergibt...)

Avatar
zplan
23.03.2011
sorry,aber wenn das alles nützliche apps sind frage ich mich wo einige leute ihren verstand haben???? 3/4 ist absoluter sch................................... habe gehört es gibt auch schon apps wo man ans ohr hängen kann.................. Danke für diesen Kommentar, wollte grad etwas ähnliches schreiben. Ist dies wirklich das Niveau vom heutigen PC-Tipp... ? Warum kann man hier nicht mal einen echten Tipp finden, wie z.B. Peak.ar oder ähnlich.

Avatar
beowulf
03.04.2011
sorry,aber wenn das alles nützliche apps sind frage ich mich wo einige leute ihren verstand haben???? 3/4 ist absoluter sch................................... habe gehört es gibt auch schon apps wo man ans ohr hängen kann.................. Yep, stimmt auffallend. Wenn ich von "1'500'000" Apps für iphone und 500'000 für Android höre, frage ich mich, ob ich vielleicht tatsächlich beschränkt bin. Oder gibt es 3445 Kompasse? Es ist wie mit den Audioenthusiasten. Da kaufen sie, wie jemand richtig geschrieben hat, nach 40 teure Anlagen, vergessen aber, dass man um die 50 noch etwa 10'000 Hertz hört. Ich bin 58 und nehme noch knapp 10'000 wahr. Wahrscheinlich liegt das an 1969 und Led Zeppelin, aber heute habe ich wie früher das Gefühl, ich höre sehr gut und finde meine Logitech 5.1 Anlage für die DVD's obercool, der Bass ist fast zu heavy. Schönen Tag noch!