News 23.07.2007, 13:50 Uhr

Privacy Protection Suite (Data Becker)

Die Privacy Protection Suite von Data Becker bietet mehrere Werkzeuge an, mit denen Anwender ihre persönlichen Daten schützen können.
Der Dateitresor z.B. verschlüsselt wichtige Dokumente, Bilder und andere Daten in bis zu zehn virtuellen Laufwerken. Heikle Daten lassen sich sogar in Bildern oder MP3-Dateien verstecken. Der Passwortmanager verwaltet Internetpasswörter; die E-Mail-Verschlüsselung ermöglicht vertrauliche Mailkommunikation. Im Paket inbegriffen ist zudem die Vollversion der Software «Anonym Surfen 2006». Mit diesem Programm verschleiern Internetanwender ihre Aktivitäten im Web und schützen so ihre Privatsphäre. BitDefender Antivirus Plus v10 schützt weniger die Privatsphäre, sondern kümmert sich vielmehr aktiv darum, Schädlinge jeder Art abzuwehren. Neu verhindert die Software, dass persönliche Daten ins Internet gelangen. Ausserdem überprüft die jüngste Version den gesamten Internetdatenverkehr in Echtzeit. Updates der Schädlingssignaturen erfolgen stündlich. Ebenfalls verbessert wurde laut Hersteller das Erkennen von Schädlingen, für die noch gar keine Signatur existiert. Eine Firewall und ein Selbstlernen der Spam-Filter komplettieren das Schutzpaket.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.