News 06.11.2003, 09:15 Uhr

Ricardo.de stellt Auktionsplattform ein

Ricardo Deutschland schliesst ab Mitte November seine Online-Auktionsangebot. Anders sieht es in der Schweiz aus.
"Ricardo.de beendet am 17. November 2003 die allgemeinen Auktionen unter www.ricardo.de. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen!" heisst es auf der Website von Ricardo Deutschland [1]. Als Grund nennt das Unternehmen, dass ihm allgemeine Auktionen in wirtschaftlicher Hinsicht nicht mehr Erfolg versprechend erscheinen. Stattdessen wolle man sich auf neue Angebote rund um das Kaufen und Verkaufen konzentrieren. Bald werde sich Ricardo Deutschland unter der neuen Adresse www.ricardo24.de zurückmelden. Laufende Auktionen könnten an Intoko.de [2] übertragen werden. Die Immobilienauktionen unter www.immobilien.ricardo.de [3] sind von der Schliessung nicht betroffen, da diese sehr Erfolgreich seien.
Bei der Schweizer Niederlassung von Ricardo [4] stehe eine Einstellung der Auktionsplattform nicht zur Debatte, wie Geschäftsführer Peter Oertlin dem PCtipp mitteilt. Die Online-Auktionen seien hierzulande profitabel.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.