News 13.12.2005, 15:30 Uhr

Geschenkidee: Sony Ericsson W800i

Bis zum 24. Dezember präsentieren wir Ihnen auf der PCtipp-Website regelmässig Empfehlungen und Tests zu spannenden Produkten - auf Herz und Nieren geprüft von der PCtipp-Redaktion.
Sony Ericsson [1] verkauft mit dem knapp 750 Franken teuren W800i ein Mobiltelefon, das nicht wegen seiner Handy-Funktionen beeindruckt. Im Gegenteil: Empfangs- und Sprachqualität sind bestenfalls durchschnittlich. Dafür ist das W800i eine klangstarke Soundmaschine. Mit 34 MB ist der interne Speicher zwar nicht besonders gross; dafür legt Sony einen MemoryStick mit 512 MB Kapazität bei.
Praktischerweise besteht der Kopfhörer aus einem Adapter mit integrierter Fernbedienung samt Standardklinkenstecker zum Anschluss beliebiger Kopfhörer. Die mitgelieferten Kopfhörer sorgen für mächtig Dampf im Ohr: Sie dichten den Gehörgang ab und bringen einen druckvollen, dennoch differenzierten Sound zum Trommelfell. Vorsicht: Nie mit voller Lautstärke hören. Sonst droht ein Gehörschaden. Der Player arbeitet im Hintergrund. Man kann unbesorgt im Handy-Menü herumstöbern und andere Funktionen aufrufen. Das geht flüssig und beeinträchtigt das Musikvergnügen nicht.
Die Hauptausstattung des Sony Ericsson W800i:
- Display mit 176 x 220 Pixel und 262'144 Farben
- 34 MB interner Speicher
- 99 g Gewicht
- 9 Stunden Gesprächszeit
- 400 Stunden Standby-Zeit
- Kamera mit 2 Mpx
- GPRS/HSCSD/XHTML/Java
- MemoryStick PRO Duo 512 MB
- Stereo-Headset
- Radio
Fazit: Der Sound des Sony Ericsson W800i ist klasse. Auch die integrierte 2-Megapixel-Kamera mit Fotoleuchte überzeugt. Durchschnittlich sind die Handy-Funktionen und das Design.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.