News 09.04.2012, 05:30 Uhr

Toshiba Dynadock U3.0

Dieser sogenannte Port-Replicator ermöglicht es, diverse Peripheriegeräte mit nur einem Kabel an einen Laptop anzuschliessen. Dabei beherrscht er die aktuellen Schnittstellen wie USB 3.0 oder HDMI.
Wer mit seinem Notebook öfter einmal den Arbeitsplatz wechselt, kennt das Problem: Die Peripheriegeräte wie Maus, Tastatur und Bildschirm müssen jedes Mal mühsam per Kabel angeschlossen werden. Nicht so mit dem Toshiba Dynadock U3.0. Über diesen sogenannten Port Replicator können alle erdenklichen Peripheriegeräte fix angeschlossen werden. In Zukunft müssen Sie dann nur noch genau ein Kabel an den Laptop anschliessen und sind sofort mit sämtlicher Peripherie verbunden. Die Master-Verbindung erfolgt dabei über ein USB-3.0-Kabel.
An Anschlüssen für Tastatur, Maus, externe Festplatten, Drucker etc. stehen vier USB-3.0- und zwei USB-2.0-Anschlüsse bereit. Über den HDMI- und den DVI-Anschluss können zwei Monitore gleichzeitig angeschlossen werden. Die maximal unterstützte Auflösung beträgt 2048 x 1152. Auch Netzwerk (via Gigabit-Ethernet) und Sound (5.1 Audio) wickeln Sie bequem über das Dynadock U3.0 ab. Funktionieren soll das Dynadock theoretisch mit allen Windows-basierten Computern mit mindestens USB 2.0.
Praktisch: Die beiden vorderen USB-3.0-Schnittstellen unterstützen Sleep-and-Charge. So können darüber Mobilegeräte, etwa Smartphones, aufgeladen werden. Das Dynadock U3.0 macht dank seiner kompakten Abmessungen und dem schicken Design (wahlweise in schwarzem Klavierlack oder Stahlgrau-Metallic) auch noch eine recht gute Figur auf dem Bürotisch.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.