News 25.08.2011, 12:34 Uhr

Ricardo: Mini-Shops für Facebook und Co.

Die Schweizer Auktionsplattform bietet ab sofort die Möglichkeit, sogenannte Mini-Shops mit eigenen ricardo.ch-Angeboten auf anderen Plattformen wie Facebook zu veröffentlichen.
Die Ricardo-Mini-Shops sind im Prinzip kleine Miniatur-Webseiten, die sich via Code ganz einfach in andere Webseiten einbinden lassen. Auf diese Weise integriert man die Mini-Shops beispielsweise auf der eigenen Webseite oder auf sozialen Netzwerken wie Facebook. Die Mini-Shops zeigen dann ein bestimmtes Produkt, dass man auf ricardo.ch anbietet im Original-Ricardo-Design. Der Vorteil: Interessierte können direkt im Mini-Shop mitbieten, sie müssen dazu also nicht erst die ricardo.ch-Webseite aufrufen.
Ricardo.ch intensiviert damit seine Bemühungen im Bereich Social Commerce. Laut eigenen Angaben ist der Mini-Shop weltweit die erste derart umfassende Lösung dieser Art. Gerade für KMU sei der Mini-Shop eine ideale Möglichkeit, um praktisch ohne Aufwand einen zusätzlichen Verkaufskanal zu schaffen. Auf Facebook beispielsweise können andere Mitglieder dann den Beitrag mit dem Mini-Shop teilen und so einem immer breiteren Publikum zugänglich machen.
Das Erstellen eines eigenen Mini-Shops kann unter diesem Link mit wenigen Mausklicks bewerkstelligt werden und ist völlig kostenlos.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.