News 31.01.2003, 14:15 Uhr

AMD: Veröffentlichungstermine 2003

Der Prozessorhersteller hat die genauen Veröffentlichungsdaten für seine neuen Prozessoren bekannt gegeben. Anwender können sich auf ein spannendes Jahr freuen.
Bereits im Februar soll der Athlon XP 3000+ mit "Barton"-Kern erscheinen. Er löst die Athlon XPs mit Thouroughbred-Kern ab und wartet mit 512 KByte L2-Cache auf. Am 22. April wird AMD [1] ihren 64-bit-Prozessor Opteron vorstellen. Der Highend-Prozessor soll Server und Workstations beschleunigen. Für die Jahresmitte hat der Prozessorhersteller den Athlon XP 3200+ angekündigt. AMD-Fans können sich besonders auf den September freuen. Dann soll der AMD Athlon 64 für Desktops und Notebooks erscheinen. Er wird neusten Meldungen zufolge über 1 MByte L2-Cache verfügen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.