News 10.03.2009, 09:04 Uhr

Diebestour auf der CeBIT 09

Im Rahmen der Fachmesse CeBIT 2009 in Hannover wurden die Aussteller im grossen Stil beklaut. Nicht nur die neusten technischen Geräte, sondern auch Mobiliar kam abhanden.
Im Rahmen der Messe CeBIT 2009 waren nicht nur Aussteller, Produktneuheiten und Technikinteressierte anzutreffen, sondern auch jede Menge Langfinger. Zwei Tage nach dem Event wird auch in Sachen Diebstahl Bilanz gezogen.
Zwar sind die Produktdiebstähle laut Landespolizei Hannover im Vergleich zum Vorjahr (Aussteller- und Besucherzahl miteinbezogen) zurückgegangen, jedoch änderte sich offensichtlich der Bedarf der Diebe. Neben den 91 Produktneuheiten – wie Laptops, Speichermedien etc – kamen ungewöhnlicherweise auch Möbel der Aussteller abhanden. Das Unternehmen Jou Jye wurde sogar um eine komplette Sitzgruppe mit sechs Sesseln «erleichtert». Noch währen der Messe musste das Unternehmen improvisieren, um Kundengespräche führen zu können. Manche Produktneuheit soll sogar trotz Verwahrung hinter Sicherheitsglas verschwunden sein.
In der Bildergalerie finden Sie die wichtigsten Produkt-Highlights der CeBIT 2009.


Kommentare
Avatar
FFOOO
10.03.2009
noch was Du hast die OLMA vergessen, dort geht man hin um gratis zu Essen (Stichwort "Milchstrasse") :-)

Avatar
Paulchen1
10.03.2009
cebit 09 Es gibt viele Gründe um an Messen zu gehen, den Autosalon zum Grapschen, die CeBIT zum Klauen, die Züspa zum Verkäufer ärgern. Unterhaltung das ganze Jahr ;) wenn ich das gewusst hätte aber nach hanover für eine (poltertruppe) viel zu weit und dann erst noch der transport? uiiii.hab jetzt eine von otts schadenposten.fehlt zwar ein bein ist aber schon eingesesen (ausstellung) mfg