News 12.04.2016, 11:00 Uhr

Facebook-Messenger geht jetzt mit Dropbox

Facebook hat für seinen Messenger ein neues Update in petto. Multitasking und Dropbox-Shares sind nun möglich.
Neues Messenger-Update: aus der Dropbox mit Messenger-Kontakten teilen
Das Update ist sowohl für iOS als auch für Android zu haben, wie Facebook im hauseigenen Blog schreibt. Nebst kleineren Bugfixes glänzt das Update mit zwei neuen Features.
Zum einen ist es für Dropbox-User nun möglich, in der Dropbox gespeicherte Dateien aus der Box heraus direkt über den Facebook-Messenger zu teilen. Allerdings muss diese Schnittstelle auch nach dem Update der App aktiviert werden (siehe Bild). 
Zum anderen gibt es nun eine Art Double-Screen-System: Während Videotelefonaten ist es nun möglich, das Videofenster zu verkleinern, sodass gleichzeitig auch ein Text getippt oder eine Datei versendet werden kann. Mit Android soll es sogar möglich sein, während Videotelefonaten andere Apps zu starten. Letztere Funktion wird aber erst in den kommenden Tagen freigeschaltet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.