News 05.08.1999, 22:00 Uhr

Diamond und RIAA schliessen Frieden

Diamond und die Recording Industry Association of America (RIAA) haben ihren Streit beigelegt.
Die RIAA hatte Diamond im Oktober letzten Jahres verklagt, weil sie fürchtete, der Einsatz des Rio würde zu einer Zunahme von Raubkopien über das Internet führen. Nach einem kurzzeitig verhängten Produktionsstop für den Rio hatte Diamond den Prozess im Juni gewonnen. Mit der jetzt getroffenen Vereinbarung lässt auch Diamond alle Forderungen gegen die RIAA fallen. Das Unternehmen hatte während des Rechtsstreits insgesamt 9 Gegenklagen eingereicht, in denen es Schadensersatz für Gewinneinbussen und Rufschädigung forderte. Die neu gegründete Diamond-Tochter RioPort, die den MP3-Player herstellt, will künftig in Zusammenarbeit mit der RIAA Geräte entwickeln, die vor Raubkopien schützen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.