Tests 30.03.2015, 08:51 Uhr

Clean Master: mehr Speicher auf Android freigeben

Der praktische Android-Helfer «Clean Master» scannt und findet schnell Dubletten von Fotos sowie Leerläufe von Kameraufnahmen.
Was zuerst aussieht wie ein verdächtiges Boost-Tool, entpuppt sich beim zweiten Hinsehen tatsächlich als sinnvoller Speicher-Scanner
Wer einmal den internen Speicher eines Android-Geräts voll ausgeschöpft hat, kennt das Problem: Auf einmal werden Anwendungen beim Starten langsamer. Abhilfe schafft da nur ein schneller Rundgang durch die Katakomben der Speicherleichen. Doch selten hat man Zeit und Lust, sämtliche Apps, Fotos und Filmclips durchzugehen. Als Vorteil erweist sich in einem solchen Fall ein schneller Scan nach Dubletten, alten Cache-Rückständen und versehentlichen Kameraufnahmen. Der «Clean Master» für Android ist ein solches Tool. Noch besser: Die App ist nicht, wie man zuerst meinen könnte, eine mit Werbung vollgestopfte Placebo-Tablette, sondern hilft in der Tat mit schnellen Scanning-Vorgängen.
Beim ersten Aufstarten der App begrüssen den Anwender vier Schaltflächen für Mülldateien, Antivirus, den App-Manager und die Handy-Beschleunigung.
Nächste Seite: Mülldateien

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.