News 26.07.2007, 14:24 Uhr

Doppelfehler von Firefox

Für einmal verbucht der Internet Explorer in Sachen Sicherheit einen Punkt gegenüber Firefox. Letzterer weist selbst einen Fehler auf, der Microsoft in die Schuhe geschoben wurde.
Das kürzlich veröffentlichte Update 2.0.0.5 für Firefox korrigierte einen Fehler, bei welchem der Internet Explorer den Mozilla Firefox für missbräuchliche Zwecke aufrufen konnte. Da dies auch mit anderen Programmen möglich war, hiess es von den Firefox-Entwicklern, dass der Fehler teilweise auch im Internet Explorer liege und dort noch nicht korrigiert sei.
Nach Meinung des früheren Microsoft-Sicherheitsexperten Jesper Johansson ist es allein die Sache des aufgerufenen Browsers, zu überprüfen, ob die empfangene Adresse zulässig ist. Darüber hinaus führt er im selben Blogeintrag vor, dass Firefox genau jenen angeblichen Fehler ebenfalls enthält, den die Mozilla-Entwickler dem Internet Explorer vorwerfen. Demnach müsste der «Fehler» entweder in beiden Browsern korrigiert werden oder in keinem.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.