News 01.06.2001, 07:30 Uhr

«Internet Standard» per sofort eingestellt

Die schweizerische Wochenzeitung für die Neue Wirtschaft, «Internet Standard», stellt ihr Erscheinen per sofort ein.
Die Zeitung aus dem Verlag IDG Internet AG wurde zu Zeiten des Internet-Booms geplant und erschien erstmals am 18. August 2000. Durch die anhaltende Schwäche des Internet- und IT-Marktes konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden. Aus diesem Grund hat der Alleinaktionär, International Data Group Boston, in Übereinstimmung mit dem Verwaltungsrat der IDG Internet AG beschlossen, die Publikation einzustellen.
Von dieser Massnahme sind 32 Voll- und Teilzeit-Mitarbeiter betroffen. Es wird versucht, einen Teil der Belegschaft bei der IDG Communications AG, einem Schwesterunternehmen (u.a. Herausgeberin PCtip), weiter zu beschäftigen. Die Mitarbeiter sind über diesen Sachverhalt in Kenntnis gesetzt worden und es wird gemeinsam ein Sozialplan ausgearbeitet. Das Arbeitsamt sowie die Gewerkschaften wurden informiert.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.