News 30.08.2011, 07:48 Uhr

iPhone 5 mit kleinem Display?

Obwohl die Gerüchte der vergangenen Wochen auf ein 4,2-Zoll-Display hindeuten, gehen Zulieferer von bodenständigeren Hardware-Spezifikationen bei Apples neuem iPhone aus.
Nachdem Apple eine offizielle Ankündigung des iPhone 5 im Frühjahr vermissen liess, brodelt die Gerüchteküche um das nächste Smartphone-Modell seit einigen Monaten. Während die Branche bislang vermutete, dass in dem Gerät ein 4,2-Zoll-Display verbaut wird, gehen die neusten Meldungen nun von Abstrichen bei der Hardware-Ausstattung aus. So behaupten mehrere Panel-Zulieferer, dass sich Apple für einen 3,5-Zoll- oder einen 3,7-Zoll-Touchscreen entschieden habe. Der Kulthandy-Hersteller habe lediglich den Display-Rand geschmälert, was den Bildschirm grösser wirken lässt.
Laut den Gerüchten der vergangenen Monate sollte das iPhone 5 über ein HD-Touchpanel mit 4 oder 4,2 Zoll verfügen. Ebenfalls im Gespräch ist eine 8-Megapixel-Kamera, die Videos in Full HD aufnehmen kann. Für die nötige Hardware-Power soll ausserdem ein A5-Dual-Core-Prozessor sorgen. Die neusten Meldungen gehen jedoch davon aus, dass die mutmasslichen Spezifikationen eher den Wünschen der Industrie als den tatsächlichen Bauteilen entsprechen. Zuliefererkreise vermuten, dass sich das iPhone 5 beim Innenleben nur wenig vom Vorgängermodell unterscheiden wird.
Die Branche rechnet im September mit der offiziellen Ankündigung des iPhone 5. Der Startschuss für den Verkauf könnte dann schon im Oktober fallen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.