News 01.07.2008, 09:48 Uhr

Neues iPhone 3G ab 99 Franken

Ab 11. Juli müssen Schweizer mindestens 99 Franken bezahlen und sich an die Swisscom binden, um an das neue iPhone 3G zu kommen. Die Prepaid-Variante kostet 519 Franken.
Swisscom hat heute die Preise für das neue iPhone 3G veröffentlicht. Ab 11 Juli ist der Blackberry-Konkurrent entweder in Verbindung mit einem Abo oder als Prepaid-Angebot zu haben. Zur Auswahl stehen zudem die 8-GB- sowie die 16-GB-Version des Geräts.
Alle Abonnemente enthalten verschiedene Datenvolumen, Visual Voicemail und Gratiszugang zu mehr als 1100 WLAN-Hotspots schweizweit.
Preisbeispiele: Das 8-GB-Modell kostet 99 Franken in Verbindung mit einem Swisscom-liberty-grande-Vertrag (2 Jahre Bindung, 55 Franken monatliche Grundgebühr). Dafür sind 1 GB Datenvolumen inklusive. Zum Vergleich: Das Prepaid-iPhone kostet 519 Franken, enthält aber keine Datenmenge.
Mehr Infos gibts auf der speziellen iPhone-Seite von Swisscom.



Kommentare
Avatar
Shifty
01.07.2008
Also ich finde die preise einfach eine FRECHHEIT! wenn man es mit den anderen angeboten vergleicht, z.b. tmobile, deutschland, dort zahlt man 1€ und dann noch 29 pro monat, hat 1000 min und 300sms inklusive und eine DOWNLOAD DATEN FLATRATE... also wenn man das vergleicht ist das angebot der swisscom nur ein witz -.- So wie es aussieht muss ich es wohl importieren, denn mit dem akutellen $ kurs kann man es sich schon für knapp 300 fr holen + versand ... Echt nicht zum glauben wie die preise hier in der schweiz sind... grundgebühr von 55 fr... und dann noch x limiten und riesen preise fürs telefonieren :( echt schade... MfG Shifty

Avatar
Telaran
01.07.2008
Shifty, was regst du dich auf... das sind doch (für Schweizer Verhältnisse) Humane Preise. Besonders wenn man bedenkt, dass diese Tarfie auch ohne IPhone gehen und somit einige "nicht IPhone Trendsetter" davon profitieren könnten. Das Problem ist eher, dass man im Prinzip nur Grande und Mezzo wirklich in Betracht ziehen könnte. Und Handy Preise: War doch klar, dass ein Elektronik Artikel nicht der US Preis zählt (oder wenn dann nach 1:2 Kurssätzen). Thema IPhone selbst: Im Februar mein Handy Abo erneuert, aber die "Iphone ähnlichen" Modelle waren leider bei Swisscom "nicht erhältlich, da diese das derzeitige Angebot konkurieren würden... (als das Iphone noch nicht mal definitiv angekündigt war) Ich sehe es Teilweise ähnlich wie Adriano (obwohl ich der Ansicht bleibe, dass Technisch Sony Ericsson besser ist als Nokia): Am ehesten werden die "kleineren" Hersteller an Marktanteile verlieren -> LG, SE, Motorola, etc

Avatar
3xFCB
01.07.2008
sofern ich anfang november eine sogenannte "schwache minute" habe, werde ich per Abo verlängerung mir das I-phone unter den nagel reisen, bin aber nicht wirklich ein apple-fan, darum braucht es wirklich eine ganz schwache minute oder sogar stunde hehe...