News 17.05.2006, 12:30 Uhr

Handy: Schweizer zahlen zu viel für Auslandstelefonate

Der Vergleichsdienst Comparis.ch kritisiert die Roaming-Tarife der hiesigen Anbieter. Telefonate vom Ausland in die Schweiz seien noch immer viel zu teuer.
Laut Comparis.ch [1] lohnen sich gerade bei den Billiganbietern Migros und Coop Ferienanrufe mit dem Schweizer Handy kaum: Hier würden Konsumenten für Telefonate vom Ausland in die Schweiz bis zu drei Mal mehr bezahlen als bei anderen Telekom-Providern. So könne eine Gesprächsminute aus dem Ausland bis zu fünf Franken kosten. Auch bei anderen Prepaid-Produkten seien die Roaming-Gebühren überteuert. Besonders schlechte Noten bekommen die Prepaid-Produkte der Swisscom (die auch M-Budget Mobile betreibt, Anm. der Redaktion). Auf Grund der Kritik von Comparis.ch will das Unternehmen auf den 1. Juli 2006 die Roaming-Gebühren reduzieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.