News 08.01.2001, 12:30 Uhr

Mails aus dem Taxi

Nun haben die reich verzierten Tuk Tuks von Bangkok Anschluss an das Zeitalter globaler Datentechnik gefunden.
Eine Bangkoker Internet-Firma schickte ihre ersten "Dot.Com"-Modelle in den halsbrecherischen Verkehr, ausgerüstet mit Laptops und einer Satellitenschüssel. "Als die Leute unsere Tuk-Tuks zum ersten Mal sahen, haben sie schon gelacht", berichtet der Direktor von tuktuktravel.com, Chusak Voraphitak. Dann aber hätten sie fleissig von der Rückbank aus via Satellit Mails in alle Welt verschickt, erinnert er sich an die ersten Probeläufe. Mit einer Digitalkamera lassen sich zudem in voller Fahrt Fotos schiessen und per Knopfdruck absetzen. Bislang gibt es vier der Internet-Tuk Tuks, eine Flotte von neun soll binnen eines Jahres unterwegs sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.