Kommentar 03.12.2010, 07:00 Uhr

Sankt Apple

Fasziniert bestaune ich den Scheinheiligenschein, den sich Apple aufgesetzt hat.
Manchmal, wenn man eine App fürs iPhone oder iPad herunterladen möchte, erscheint so ein Hinweis, dass diese App nicht für Kinder und Jugendliche unter 17 Jahren geeignet sei. Im vorliegenden Fall handelt es sich um ein ganz besonders krasses Teil:
Gewalt, Drogen, Sex – nun, was könnte das sein? Ein Spiel à la Grand Theft Auto vielleicht? Falsch: Es ist iCab Mobile, ein Webbrowser. Nun, da hat Apple natürlich recht, im grossen bösen Web finden sich tatsächlich all diese schlimmen Dinge, wenn man gezielt danach sucht. Und der Webbrowser kann die sogar anzeigen! (Sofern kein Flash verwendet wird.) Apple ist konsequent: Der eigene Webbrowser Safari wird im App Store nicht einmal für Erwachsene angeboten. Gut, der ist zwar auf jedem Gerät schon drauf, aber Åpple (das Kreislein über dem A ist ein Heiligenschein) würde ja NIEMALS einem Minderjährigen einen iPod touch verkaufen. Eigentlich sollte man Minderjährige gar nicht erst auf die Welt kommen lassen, denn da sind Gruselszenen, obszöner und vulgärer Humor, realistische Gewalt und Szenen mit erotischen Anspielungen allgegenwärtig. Am besten im Mutterleib drin lassen, dort ist alles schön, warm und tubelisicher.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
X5-599
03.12.2010
Schau mal von wem er kommt, das erklärt alles. Sorry, aber ist doch so.

Avatar
Only-7
03.12.2010
WTF? Den Text versteht man nicht mal richtig und dann noch sowas unnötiges was den wayne interessiert. PCTipp haut auch immmer meh Niveualimbo. Für die nicht wissen was das ist: http://www.langenscheidt.de/pm/391_8749/Das_Jugendwort_des_Jahres_2010_Niveaulimbo

Avatar
coceira
03.12.2010
dubelisicher gibts nicht !!! weil der einfallsreichtum von dubeli unbegrenzt gross ist ;-)

Avatar
thom45
03.12.2010
Einstein... dubelisicher gibts nicht !!! weil der einfallsreichtum von dubeli unbegrenzt gross ist ;-) Was sagte einst Einstein: Ob das Universum unendlich ist weiss ich nicht, ob die Dummheit des Menschen unendlich ist, davon bich ich überzeugt. (Dem Sinn nach...)

Avatar
dzs
03.12.2010
So bitte nicht!!! Schau mal von wem er kommt, das erklärt alles. Sorry, aber ist doch so. Mein lieber Scholli, du kannst ja den Artikel grottenschlecht finden, wenn du willst. Wir haben Meinungsfreiheit. Humor ist sowieso Geschmackssache. Aber ein persönlicher Angriff, wie du ihn hier zum besten gibst, ist nur noch peinlich. Er sagt mehr über dich als über den Autor des Artikels aus.

Avatar
X5-599
03.12.2010
Mein lieber Scholli, du kannst ja den Artikel grottenschlecht finden, wenn du willst. Wir haben Meinungsfreiheit. Humor ist sowieso Geschmackssache. Aber ein persönlicher Angriff, wie du ihn hier zum besten gibst, ist nur noch peinlich. Er sagt mehr über dich als über den Autor des Artikels aus. Du merkst aber schon dass du mich in diesem Moment auch persönlich angegriffen hast oder? Solltest du es allerdings nicht gemerkt haben, sagt das über dich noch mehr aus. Wobei, da du mich ja auch persönlich angreifst und das schon genug über dich aussagt. Und ja, ich werde jetzt auch gerade persönlich aber um beim Kindergarten zu bleiben: Du hast angefangen :-)

Avatar
David Lee
06.12.2010
Heute kommt der Samichlaus und einige von Euch waren in letzter Zeit gar nicht artig! Das ist ja wohl der dämlichste Artikel ever -.-'' Willkommen im Forum und gratuliere zum ersten Posting! Es gibt übrigens auch Leute, die ihre "Kritik" (wenn man dem so sagen kann) begründen. WTF? Den Text versteht man nicht mal richtig und dann noch sowas unnötiges was den wayne interessiert. PCTipp haut auch immmer meh Niveualimbo. Für die nicht wissen was das ist: http://www.langenscheidt.de/pm/391_8749/Das_Jugendwort_des_Jahres_2010_Niveaulimbo Sich beklagen, dass das Niveau und die Verständlichkeit sinkt und im selben Satz 5 von 6 Wörtern falsch schreiben... war das Absicht? Ironie? :confused:

Avatar
Flapjax
06.12.2010
Heute kommt der Samichlaus und einige von Euch waren in letzter Zeit gar nicht artig! Willkommen im Forum und gratuliere zum ersten Posting! Es gibt übrigens auch Leute, die ihre "Kritik" (wenn man dem so sagen kann) begründen. --> Muss man das wirklich begründen? . 1. Informiert er sich nicht mal wieso und warum Apple die Entscheidungen getroffen hat, 2. , also bitte.. "Der eigene Webbrowser Safari wird im App Store nicht einmal für Erwachsene angeboten. Gut, der ist zwar auf jedem Gerät schon drauf, aber Åpple (das Kreislein über dem A ist ein Heiligenschein) würde ja NIEMALS einem Minderjährigen einen iPod touch verkaufen." Ich nenn das wirklich Niveaulos. Naja was solls, der Typ gehört sicher wie viele anderen zu den Apple hassern, obwohl sie noch nie richtig mit einem Apple-Gerät gearbeitet haben. Solche Typen sollten lieber ihrem Sankt Windows oder was weiss ich nach gehen und lieber nichts schreiben, vertreibt nur die Leser -.- Mein Beileid. [Mod-Edit: Korrekten Quote-Tag eingefügt und Beleidigungen entfernt. So nicht, mein Lieber! Achte auf deinen Ton. Hier drin gehen wir nicht so miteinander um.]

Avatar
dzs
09.12.2010
Feiner, aber wichtiger Unterschied: Du merkst aber schon dass du mich in diesem Moment auch persönlich angegriffen hast oder? Solltest du es allerdings nicht gemerkt haben, sagt das über dich noch mehr aus. Wobei, da du mich ja auch persönlich angreifst und das schon genug über dich aussagt. Und ja, ich werde jetzt auch gerade persönlich aber um beim Kindergarten zu bleiben: Du hast angefangen :-) Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen. Ich habe nur einen unangebrachtes Verhalten von Dir kritisiert. Das ist etwas anderes und das ist auch ok. Du hast David Lee persönlich angegriffen, indem Du ihm persönliche Defizite oder Unfähigkeit unterstellt hast. Das ist NICHT ok. Du hast mich NICHT persönlich angegriffen, sondern Du hast mein Verhalten oder meinen Beitrag kritisiert. Das ist völlig ok, wenn auch in diesem Fall inhaltlich nicht richtig. Ich hoffe, dass Du jetzt den Unterschied zwischen persönlichem Angriff und Kritik geschnallt hast.

Avatar
Praktiker
06.01.2011
Sankt Appole Nicht so aufgeregt, liebe Leute. Einmal trifft es IBM, dann Burroughs, dann DEC (Ihr wisst nicht wer oder was das ist?), dann Microsoft, dann wäre da noch Bull, HP, Siemens, SUN oder Oracle u.s.w., u.s.w. Computer-Anwender, welche kommunizieren können, ohne auf sog. Apps angewiesen zu sein oder etwas reifer sind als diejenigen, welche ein Handy ohne Touch-Screen wegwerfen, weil sie meinen es sei kaputt, können vielleicht zwischen Kommerz und eigenem Nutzen unterscheiden. Und wenn jemand dauernd in oder auf einen Bildschirm starren muss statt mit einem (oder einer) lebendigen Gegenüber zu sprechen, der sollte sich nicht aufregen, wenn dieser Bildschirm irgend etwas anzeigt, mit dem Ihr nicht einverstanden seid. Es gibt eine ganz einfache "App" und die ist auf jedem Fall bei jedem Gerät vorhanden, selbst bei Kaffeemaschinen und die werde ich jetzt benützen. Ein gutes und unaufgeregtes neues Jahr wünscht Euch Praktiker