News 19.07.2011, 09:00 Uhr

Studie sagt: User unzufrieden mit Facebook

Facebook-User sind nicht sonderlich zufrieden mit dem sozialen Netz. Eine Chance für Google+, meint eine US-Studie.
Die Kundenzufriedenheit mit Facbook ist tief genug, dass neuen Anbietern von sozialen Netzen wie Google mit Google+ eine echte Chance eingeräumt wird. Zu diesem Schluss kommt eine US-Studie, die unter dem Titel American Customers Satisfaction Index (ACSI) / Foresee Results E-Business Report segelt.
Wie Studienautor und Forsee-CEO Larry Freed schreibt, erhalte Facebook von den Anwendern mit 66 Punkten von 100 möglichen lediglich die Note «schwach». Das Unternehmen habe aber bislang von «einer Art Monopol» profitiert. Nur dadurch sei der Erfolg von Facebook erklärbar. Deshalb dürfe sich Facebook nicht auf den Lorbeeren ausruhen und müsse dringend die Kundenzufriedenheit erhöhen.
«Wenn Google seine Verbraucher-zentrische Gepflogenheiten auf Google+ übertragen kann, dann erhält Facebook eine ernst zu nehmende Konkurrenz, die eine rasche Erosion der Marktanteile des sozialen Netzwerks bewirken könnte», meint Freed.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.