News 07.06.2017, 10:08 Uhr

iCloud: Speicherplatz wird günstiger

Apple hat ein Einsehen und bietet den iCloud-Speicher vergünstigt an. So will man mit der Konkurrenz mithalten.
Apple hat im Rahmen der Entwicklermesse iOS 11 vorgestellt. Ein Feature des neuen mobilen Betriebssystems ist die Familienfreigabe, mit der man allen Nutzern innerhalb eines Netzwerks Dokumente freigeben oder Geräte, z.B. Drucker, gemeinsam verwenden kann. Gleiches gilt auch für den iCloud-Speicher.
Im gleichen Atemzug haben die Kalifornier den Preis für das 2-TB-Paket halbiert. Monatlich werden für 2 Terabyte iCloud-Speicher nur noch rund 10 Franken fällig. Zuvor gab es für diese Monatsgebühr nur 1 Terabyte Speicher. Diese Neuigkeit ist, nebst besagter Family-Share-Funktion, auch den steigenden Datenbergen geschuldet. Die weiteren Preismodelle bleiben gleich, so zahlt man rund 1 Franken für 50 GB und 3 Franken für 200 GB. Wer weiterhin kostenlos unterwegs sein will, muss sich auf 5 Gigabyte beschränken. Wie lange das noch für ein iPhone-Backup reichen wird, ist allerdings fraglich.
Alle Details zur iCloud können Sie diesem Apple-Support-Dokument entnehmen. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.