News 12.09.2011, 10:38 Uhr

Cablecom präsentiert Horizon, die neue Medienplattform für Zuhause

Horizon soll ein persönlihces Unterhaltungsnetzwerk fürs Zuhause sein, wobei alle Geräte miteingebunden sind: Fernseher, Computer, Smartphone, Tablet-Rechner und so weiter.
Horizon ist eine Medien- und Unterhaltungsplattform, die Kabel-, webbasierte und persönliche Inhalte integriert. Nutzer sollen so Inhalte auf verschiedensten Bildschirmen und Geräten sehen und teilen können.
Der Fernseher hat nicht ausgedient - er wird eingebunden
Im Mittelpunkt stehen ein Computer und ein Netzwerk, das sämtliche Geräte miteinander verbindet. Gemäss UPC Cablecom verwendet die Benutzeroberfläche 3D-Grafiken und -Bilder. Auch Such- und Empfehlungsfunktionen wurden implementiert, um Musik, Videos, Fotos oder andere Inhalte zu finden, die Zuhause oder in der Cloud gespeichert sind.
UPC Cablecom beschreibt: Horizon wird es Nutzern zudem ermöglichen, Unterhaltung nicht nur auf dem Fernseher zu erleben. Für Smartphones und Tablets (Zweitbildschirme) sowie Webbrowser entwickelte Applikationen bieten ein ähnliches und ergänzendes Erlebnis sowohl zu Hause als auch unterwegs. Content-Anbieter wie YouTube, Facebook und Twitter wären bereits Kooperationspartner. Das Horizon-App-System ist offen.
Die neue TV- und Medienplattform Horizon wird derzeit in den Niederlanden vom Mutterkonzern Liberty getestet. Der Marktstart ist für das erste Quartal 2012 (Niederlande) geplant. Schweiz und Deutschland sollen folgen.
Zu den Partnerfirmen zählen Samsung, Intel, NDS und Nagravision



Kommentare
Avatar
changpuak
12.09.2011
Was gibt es da nicht zu verstehen ??? Du musst ein Virenscanner für Fernseher, Smartphone, Kühlschrank und WC-Schüssel (eben alles, was mit dem Internet verbunden ist) kaufen. Schöne Aussichten ;-)

Avatar
gads
12.09.2011
Virenscanner? *ironie* nehm ich an, auch wenns wirklich erst gemeint sein könnte ;) Die Googles streben dies ja an. Aber was bringt denn jetzt Cablecom? Kann mir das einer nochmal aufzählen? (Möglichst anders beschrieben als im Artikel)

Avatar
losalamos
12.09.2011
Aber was bringt denn jetzt Cablecom? Kann mir das einer nochmal aufzählen?aber klar kann ich das für dich nochmal aufzählen: Im Mittelpunkt stehen ein Computer und ein Netzwerk, das sämtliche Geräte miteinander verbindet. Gemäss UPC Cablecom verwendet die Benutzeroberfläche 3D-Grafiken und -Bilder. Auch Such- und Empfehlungsfunktionen wurden implementiert, um Musik, Videos, Fotos oder andere Inhalte zu finden, die Zuhause oder in der Cloud gespeichert sind. UPC Cablecom beschreibt: Horizon wird es Nutzern zudem ermöglichen, Unterhaltung nicht nur auf dem Fernseher zu erleben. Für Smartphones und Tablets (Zweitbildschirme) sowie Webbrowser entwickelte Applikationen bieten ein ähnliches und ergänzendes Erlebnis sowohl zu Hause als auch unterwegs. Content-Anbieter wie YouTube, Facebook und Twitter wären bereits Kooperationspartner. Das Horizon-App-System ist offen. (Möglichst anders beschrieben als im Artikel) uuupppss..... aber der text ist wirklich in deutscher sprache verfasst und obwohl ich vieles was hier so steht nicht gerade für goldige eier halte, kann man an dem text jetzt kaum etwas missverstehen. ich fürchte das ist die sprache die man einfach verstehen muss wenn man technische produkte haben will :) EDIT: vielleicht hilft dir ja das weiter: http://www.20min.ch/digital/hardware/story/So-will-Cablecom-das-Fernsehen-neu-erfinden-19461523 die schreiben fast so einfach wie beim blick, dass es auch der letzte svp wähler versteht...

Avatar
gads
13.09.2011
Im Mittelpunkt stehen ein Computer und ein Netzwerk, das sämtliche Geräte miteinander verbindet. Das hätte mir gereicht ^^ Ganz schön spät und es kommt ja erst noch irgendwann mal. Entweder ist dieses Horizon ein riesen quatsch, dens gar nicht mehr braucht, (habe mir längst selbst anderweitig geholfen) oder ich kapiers immer noch nicht. XD