News 02.03.2011, 10:30 Uhr

Google Mail Desaster: Entwarnung

Neuigkeiten im Fall der verschwundenen Mails von Google Mail: Es sind offenbar weniger User betroffen als bisher angenommen - und die können aufatmen.
Tausende von Nutzern waren wohl ob der Nachricht schockiert, dass ab Sonntag, 27. Februar grosse Mengen an Mails von Google-Mail-Accounts verschwunden waren (PCtipp hat darüber berichtet. Hier gehts zum Artikel). Google kommunizierte nach dem Vorfall, dass rund 0,08% aller Benutzer betroffen waren. Wie sich jetzt herausstellte, sind es «nur» 0,02%.
Weiter liess Google verlauten, dass die verschwundenen Mails nicht verloren seien, sondern wiederhergestellt werden können – das dauert aber offenbar länger als geplant. Zudem könnte es sein, dass Mails, die am 28. Februar an betroffene Benutzer geschickt wurden, nicht angekommen sind. In diesem Fall hätten aber die Absender eine entsprechende Benachrichtigung erhalten.
Grund für den unangenehmen Zwischenfall war gemäss Google ein Software-Update.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.