News 18.03.2013, 13:31 Uhr

Neue PrePay-Angebote von Orange

Orange führt zwei neue Prepaid-Angebote ein, die mit grosszügigem Extraguthaben auf hohe Einzahlungen locken.
Mit Orange Me PrePay und Orange World PrePay hat Orange ab sofort zwei neue Prepaid-Preispläne im Angebot. Statt mit supergünstigen Tarifen lockt Orange mit Extraguthaben, das abhängig vom Betrag, den man einzahlt, gutgeschrieben wird. Während man für eine Einzahlung unter 20 Franken lediglich 1 Franken Extraguthaben erhält, fällt der Zustupf mit 50 Franken bei einer Einzahlung ab 100 Franken sehr grosszügig aus. Das Extraguthaben ist für alle Dienste gültig und hat auch kein Verfallsdatum.
Der Standardtarif von Orange Me PrePay beträgt 33 Rappen/Minute in alle Schweizer Netze, eine SMS kostet 12 Rappen, einen Tag lang ins mobile Internet schlägt mit 1 Franken zu Buche. Orange rechnet vor, dass sich die Tarife um einen Drittel reduzieren, wenn man vom maximalen Extraguthaben bei einer Einzahlung von 100 Franken profitiert. So gesehen beträgt der Minutentarif für Anrufe dann beispielsweise nur noch 22 Rappen.
World PrePay für günstige Auslandanrufe
Orange World PrePay heisst das Angebot für Leute, die oft ins Ausland telefonieren. Der Standardtarif für Inlandanrufe fällt mit 39 Rappen leicht höher aus, dafür telefoniert man ab 5 Rappen ins internationale Festnetz und ab 29 Rappen ins Mobilnetz.
Für Vielsurfer stehen für beide PrePay-Preispläne zwei Datenoptionen zur Verfügung: Mobile Internet Plus beinhaltet 300 MB für 10 Franken im Monat, Mobile Internet Max offeriert 1 GB für 20 Franken im Monat. Unabhängig vom Preisplan und allfälligen Optionen steht laut Orange immer die maximal verfügbare Internetgeschwindigkeit zur Verfügung.



Kommentare
Avatar
Nebuk
30.05.2013
Ein Zitat aus einem anderen Thread: Naja, das Standardangebot ist ja auch nicht für Vielsurfer gedacht. Wer viel surft, kann sich Optionen dazulösen wie z.B. 1 GB für 20 Franken: http://shop.orange.ch/de/internet-musik-und-tv/internet-auf-mobiltelefon/invt/mobile-internet Ich nutze die 1 GB Option und bei mir scheint keine Drosselung auferlegt zu werden obwohl ich regelmässig >800 MB im Monat nutze oder gar etwas darüber ...