News 27.09.2000, 12:30 Uhr

Hilfe gegen Spam

Gegen die Flut ungewollter Massen-Mails scheint doch ein Kraut gewachsen zu sein: Zahlreiche US-Mail-Marketingunternehmen haben sich zur Responsible Electronic Communications Alliance (RECA) zusammengeschlossen.
"Der Industrie ist bewusst geworden, dass man die Privatsphäre der Internet-Nutzer besser schützen muss", erklärte Chris Wolf, Anwalt aus Washington und künftiger Präsident der Vereinigung, die Idee für die Initiative. "Wenn wir uns nicht selbst in diese Richtung engagieren würden, hätte mit Sicherheit die US-Regierung gegen Mail-Marketing interveniert."
Als erstes Ziel hat es sich die RECA gesetzt, einheitliche Standards für Mail-Werbung zu formulieren. Diese sollen auf den Richtlinien des US-Handelsministeriums basieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.