News 03.08.2006, 12:45 Uhr

Sysinternals-Tools sollen gratis bleiben

Microsoft will die Sicherheits- und Netzwerk-Tools von Sysinternals.com weiterhin gratis anbieten. Nach der Übernahme des Portals befürchteten Anwender, dass die Redmonder die nützlichen Softwarehelfer einstellen oder kostenpflichtig machen könnten.
Mark Russinovich, Gründer und Betreiber von Sysinternals.com [1], gibt Entwarnung. Seine Tools sollen auch in Zukunft kostenlos erhältlich sein. Gleichzeitig sei geplant, Die Community-Seite Sysinternals.com inklusive Newsletter, Forum und Blog weiter zu betreiben. In einem nächsten Schritt sollen die Tools wahrscheinlich sogar über Microsofts Download-Seiten angeboten werden, so Russinovich. Er verkaufte sein Geschäft Mitte Juli an Microsoft und arbeitet jetzt für den Softwareriesen [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.