News 24.03.2011, 06:15 Uhr

Samsung Galaxy Tab 8.9 mit Dual-Core-CPU

Samsung präsentiert das Galaxy Tab 8.9 mit Android 3.0 (Honeycomb) und Dual-Core-Prozessor. Es soll ab August erhältlich sein.
Mit dem neuen Galaxy Tab 8.9 präsentiert Samsung einen heissen iPad-2-Konkurrenten. Wie der Name schon andeutet, trumpft der Galaxy Tab 8.9 mit einem 8,9 Zoll grossen Display auf. Dabei wird der Tablet-Computer gerade mal 8,6 mm dünn sein. Trotzdem hat er unter der Haube genug Platz für leistungsstarke Hardware: Ein Dual-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 GHz treibt den Galaxy Tab an und prädestiniert ihn somit für Multitasking. HSPA+, Bluetooth 3.0 und Wireless 802.11n sorgen zudem für einen schnellen Datendurchsatz. Mit einem Gewicht von nur 470 Gramm wiegt der Galaxy Tab 8.9 deutlich weniger als ein iPad 2 (612 g).
Samsung setzt mit dem neuen Tablet auf Android 3.0 (Honeycomb), die speziell für Tablets optimierte Version von Googles mobilem Betriebssystem. Damit hat man Zugriff auf Zehntausende Apps. Vorinstallierte Anwendungen werten zudem die Ausstattung auf: Mit dem Social Hub werden verschiedene soziale Netzwerke und Messenger verknüpft, der Readers Hub bildet quasi eine zentrale Bibliothek für eBooks und digitale Zeitschriften, der Music Hub vereint Musiksammlung und -shop.
Der Galaxy Tab 8.9 wird voraussichtlich ab August in der Schweiz erhältlich sein. Preise sind noch keine bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.