News 16.09.2015, 06:46 Uhr

Facebook arbeitet am «Gefällt mir nicht»-Knopf

Facebook arbeitet nach jahrelangem Zögern nun doch an einer Art «Dislike»-Button, wie Facebook-Chef Mark Zuckerberg bei einer Fragerunde in der Firmenzentrale mitteilt.
Facebook arbeitet nach jahrelangem Zögern nun doch an einer Art «Gefällt mir nicht»-Button: «Die Menschen haben seit vielen Jahren nach einem Dislike-Button gefragt», sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg bei einer Fragerunde in der Firmenzentrale am Dienstag. «Wir haben sie schliesslich gehört und wir arbeiten daran und wir werden etwas einführen, was den Bedürfnissen der grösseren Gemeinschaft entspricht», wurde er vom Finanzdienst Bloomberg zitiert.
Gerade bei traurigen Ereignissen wie einer Flüchtlingskrise oder dem Tod eines Familienmitglieds sei es schwierig, einen «Gefällt-mir»-Button zu drücken, sagte Zuckerberg. Deshalb sei es wichtig, den Nutzern mehr Optionen zu geben. Facebook hatte bisher erklärt, man sehe keinen Bedarf für einen «Dislike»-Knopf. Zuletzt kam die Frage in der Schweiz und in Deutschland unter anderem im Zusammenhang mit fremdenfeindlichen Kommentaren im weltgrössten Online-Netzwerk auf.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.