News 15.04.2009, 09:15 Uhr

Neue Surf-Flatrate von Swisscom

Das neue unlimitierte Datenabo für mobiles Surfen via Laptop heisst Natel Data Flat. Es ersetzt die beiden Vorgängerabos mit beschränktem Datenvolumen und kostet 59 Franken pro Monat.
Die beiden Datenabos Natel Data 1,5 GB (59 Franken pro Monat) und Natel Data 5 GB (79 pro Monat) haben ab dem 27. April 2009 ausgedient. An diesem Tag wechseln alle bestehenden Abonnenten in den neuen, unlimitierten Tarif Natel Data Flat für 59 Franken im Monat. Bei einem Datenverbrauch von mehr als 10 Gigabyte pro Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit jedoch automatisch begrenzt. Im Ausland fallen Roaming-Gebühren an.
Natel-Data-Flat-Neukunden surfen zwei Monate lang gratis. Dieses Angebot gilt bis zum 30. Juni 2009.
Mehr Infos gibts auf den Swisscom-Seiten.



Kommentare
Avatar
Juerg Schwarz
17.04.2009
Ist es tatsächlich erlaubt, für etwas, das limitiert ist, mit unlimitiert zu werben? Also ich hab' da so meine Probleme damit... Entweder es ist unlimitiert, oder es ist limitiert. Die Datenmenge ist ja nicht limitiert. Es wird lediglich die Bandbreite reduziert. Irgendwoe auch eine Limite aber eben nicht die Menge.

Avatar
luzernstadt
01.08.2009
Data Flat Unlimited USB Modem E180V Stick (Weiss recht schön.) Die mitgelieferte Software ist sehr einfach zu handhaben. Man kann auch SMS schreiben, lol. Natürlich nicht gratis! Treiber sind auf dem Stick. Zum Sim/USBStick gibts noch 2 Giga Speicherplatz, etwas mikrig für den Preis. Die 10 Giga Datenvolumen sind der Zeit nicht gerecht. Bei mir sind es ca. 15 Tage und ich hab das Limit erreicht. Nacher weitersurfen macht kein Spass mehr. Ich verstehe, dass man die Leitung schonen will gerechterweise. Wenn man kann, sollte man da wo man sich befindet nach gratis Wlans Suchen.