News 22.11.2012, 13:26 Uhr

Handys vergleichen auf handy-check.ch

Das neue Portal handy-check.ch soll beim Vergleichen von Smartphones und Tablets behilflich sein und zu mehr Übersicht in der stetigen Modellflut verhelfen.
Das Schweizer Android-Portal Android Schweiz hat in Zusammenarbeit mit Insign ein Vergleichsportal für Handys entwickelt. Handy-check.ch soll das Vergleichen von verschiedenen Handys respektive Smartphones erleichtern. Die Eigenschaften der verschiedenen Modelle sind auf handy-check.ch detailliert aufgeführt. Praktisch auch: Nebst dem empfohlenen Verkaufspreis wird gleich auch noch der günstigste gefundene Marktpreis angezeigt. Bewertungen und Kommentare von Nutzern sollen die Entscheidungsfindung zusätzlich erleichtern.
Dank einer komfortablen Vergleichsfunktion können nicht nur technische Daten von zwei oder mehr Geräten übersichtlich gegenübergestellt werden, mit dem Grössenvergleich lässt sich auch abschätzen, wie gross oder klein ein bestimmtes Gerät in Relation zu einem anderen ist. Über die erweiterte Suche lassen sich Geräte nach diversen Filterkriterien eingrenzen.
Nicht nur Android
Auch wenn Android Schweiz hinter handy-check.ch steckt: Es werden keineswegs nur Android-Geräte angezeigt. Auch iPhones, Windows Phones oder BlackBerrys finden sich in der Datenbank. Die Betreiber legen Wert auf einen anbieter- und plattformneutralen Vergleich. Anders als der Name des Vergleichsportals suggeriert, findet man zudem auch diverse Tablets auf handy-check.ch.
Handy-check.ch macht bereits einen sehr funktionalen und übersichtlichen Eindruck. Allerdings reagiert die Webseite zuweilen noch etwas träge und die Datenbank ist noch ausbaufähig – so haben wir etwas das aktuelle HTC-Spitzenmodell One X+ nicht gefunden. Da das Vergleichsportal aber erst gerade online gegangen ist, werden diese Mängel sicherlich noch ausgebügelt.
Update: Mittlerweile ist auch das HTC One X+ in der Datenbank zu finden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.