News 14.02.2008, 10:09 Uhr

Fehler ermöglicht Vista-Absturz

Angreifer können sich über einen Fehler an anderen Systemen betätigen und zu Fall bringen. Ein Patch im Windows Update-Dienst löst das Problem.
Wenn das System schlapp macht, so muss dies nicht zwingend am User liegen. Angreifer wissen derzeit eine DHCP-Lücke (Dynamic Host Configuration Protocol) auszunützen. Betroffen soll laut Secunia die aktuelle Version von Vista (32- und 64-Bit). Ein Patch steht im Windows Update Dienst zur Verfügung.



Kommentare
Avatar
abu
14.02.2008
Sollte doch 32- oder 64 Bit heissen. Vielleicht eine Wiedergeburt der Segmentierung? ;) *duck*

Avatar
BlackIceDefender
14.02.2008
Nach Service Patch 7 wird doch aus der 16 Bit Version die 23 Bit Version. In den restlichen 9 Bits jat dann noch die 8-Bit Version inklusive Prüfbit platz. Dies aus Kompatibilitätsgründen. Leider weiss das System nicht, was es mit den anderen 32 Bits auf 64 Bit Hardware anfangen soll. Deshalb hat es dort einen Suchhund implementiert, der die Aufgabe hat, den Sinn in den verlorenen Bits zu finden.

Avatar
Sandra Adlesgruber
14.02.2008
Richtig: 32-Bit, danke für den Tipp(fehler)!