News 17.02.2012, 12:10 Uhr

Galaxy Nexus: 32-GB-Version kommt doch

Entwarnung von Samsung: Der Elektronikriese bestätigte, dass die 32-GB-Version des Galaxy Nexus in die Schweiz kommt. Und auch einen Termin nannte Samsung.
Update, 17. Februar: Aufatmen bei allen Vorbestellern: Das Galaxy Nexus kommt doch in einer 32-GB-Version – zumindest in die Schweiz. Dies bestätigte Samsung-Sprecherin Mirjam Berger gegenüber PCtipp. Allerdings müssen sich alle, die auf die Version mit mehr Speicher warten, noch eine ganze Weile in Vorfreude üben. Erst in Kalenderwoche 12, Ende März, wird das Gerät hierzulande ausgeliefert. Also rund vier Monate nach der 16-GB-Variante des Smartphones. Wenn es dann so weit ist, müssen Interessierte zudem tief in die Tasche greifen: Der empfohlene Verkaufspreis für das neue Modell liegt laut Samsung bei 899 Franken.
Ob und wann die 32-GB-Version in anderen Ländern verfügbar sein wird, konnte Mirjam Berger nicht sagen. Die Gerüchte über ein Nichterscheinen könnten sich also durchaus für einige Länder als richtig herausstellen. Auch wieso die grosszügiger ausgestattete Variante hierzulande erst so viel später als die 16-GB-Version erscheint, konnte die Samsung-Sprecherin nicht sagen.
Ursprüngliche Meldung vom 16. Februar:
Schon im vergangenen November kam das Samsung Galaxy Nexus mit 16 GB Speicher auf den Markt. Damals war auch eine 32-GB-Version angekündigt worden, die im Januar erscheinen sollte. Der Januar kam, nicht so aber das Galaxy Nexus mit 32 GB Speicher. Nachdem der Termin bei den Onlinehändlern immer wieder nach hinten verschoben wurde, ist die grosszügiger ausgestattete Variante des Google-Flaggschiffs mit Android 4 auch jetzt, Mitte Februar, nach wie vor noch nicht lieferbar.
Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass das Samsung-Smartphone vielleicht gar nie in der 32-GB-Version erscheinen wird. Wie die Webseite nexustalk.de berichtet, soll ein Mitarbeiter eines amerikanischen Onlinehändlers in einem Forum gesagt haben: «Wir wurden heute Morgen benachrichtigt, dass Samsung die Produktion des Galaxy Nexus 32 GB eingestellt hat. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, als ob sie es nicht veröffentlichen würden.» Mehrere Onlinehändler sollen das Modell zudem jetzt aus dem Sortiment genommen haben.
Sollte die 32-GB-Version des Galaxy Nexus wirklich nicht mehr erscheinen, so wäre dies eine herbe Enttäuschung für all jene, die extra noch mit dem Kauf des Smartphones gewartet haben, um die Version mit mehr Speicher zu ergattern. Immerhin sind seit dem Erscheinen der 16-GB-Variante jetzt bereits drei Monate vergangen. Und angesichts des fehlenden Speicherkarten-Slots würde dem Galaxy Nexus eine Version mit mehr Speicher nicht schlecht anstehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.