News 10.11.2003, 07:30 Uhr

Microsoft Works Suite: Viel Programm zu einem günstigen Preis

Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Bildbearbeitung müssen nicht immer teuer sein: Microsoft bringt mit Works Suite 2004 ein umfangreiches Programmpaket auf den Markt und das zu einem moderaten Preis.
Wer nicht Student oder Schüler ist, wird es sich zweimal überlegen, ob er Microsofts neue Office-Suite kaufen will. Selbst die Standardversion belastet das Bankkonto mit knapp 700 Franken. Mit der Works Suite 2004 veröffentlicht der Softwareriese nun aber eine kostengünstige Alternative für Heimanwender. Das Softwarepaket beinhaltet die Vollversion der Textverarbeitungssoftware Word 2002, die Fotobearbeitungssoftware Picture It! Photo Premium 9.0, das Softwarelexikon Encarta 2004 und der Strassenatlas AutoRoute 2004. Auch dabei ist Works 7.0, das unter anderem mit einer Tabellekalkulation, einem Kalender, einem Adressbuch und einer Datenbankanwendung aufwartet. Der Preis für die Works Suite 2004 liegt bei 198 Franken.
Wer sich die deutsche Version zulegen möchte, sollte unbedingt den jüngsten Microsoft-Patch für die Works Suite herunterladen. Er behebt ein Übersetzungsproblem in den Hilfedateien [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.