News 28.06.2001, 15:30 Uhr

Andersen und die Schwächen im Netz

Die Berater von Anderson deckt Schwächen bei Schweizer Web-Sites auf - und vergessen dabei die eigene Site.
Gestern veröffentlichte die Beraterfirma Anderson eine Studie über die Schwächen auf Schweizer Websites. Die Studie stellt fest, dass der eCommerce nicht zum Durchbruch kommt, weil möglicherweise die Betreiber der Sites das Vertrauen der Kunden nicht gewinnen können, weil unter anderem der Umgang mit Kundendaten nicht klar geregelt werde.
Laut einer Medienmitteilung von Andersen liege es an den Betreibern, mehr für das Kundenvertrauen zu tun, denn: "Die Studie zeigt, dass beim Gros der Schweizer eCommerce-Sites enormer Nachholbedarf besteht, bis die Kundedaten endlich so behandelt werden, wie es sein sollte."
A propos "wie es sein sollte": Nicht ohne Schwachstellen kommt Andersen selbst aus. Was auf der Suche nach einer deutsprachigen Version der Website zum Vorschein kommt, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei [1].


Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.